Olympische Sportarten
Paralympische Sportarten

Alles bleibt beim Alten und ist doch neu

27.04.2018 - Im Endspiel des Goalball-Turniers kam es zur Neuauflage des letztjährigen Finales - mit identischem Ausgang.

Schon 2017 hatten sich die Schloss-Schule Ilvesheim aus Baden-Württemberg und die LVR-Karl-Tietenberg-Schule Düsseldorf FS Sehen aus Nordrhein-Westfalen im Endspiel gegenübergestanden. Damals hieß der Überraschungssieger Ilvesheim. Diesmal auch - nur, dass es diesmal keine Überraschung mehr war.

Letztes Jahr hatten sich die Schloss-Schüler durchs Turnier gemogelt, dabei in der Vorrunde unter anderem eine klare Niederlage gegen den späteren Finalgegner hinnehmen müssen, sich dann aber im entscheidenden Moment so sehr gesteigert, dass völlig unerwartet der Bundessieg dabei heraussprang.

Diesmal war alles anders. In den letzten Tagen ließ Ilversheim nämlich von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass die Mission "Titelverteidigung" hieß. Die Süddeutschen gewannen ungeschlagen ihre Gruppe, setzten sich danach auch im Halbfinale durch und ließen ihrem Finalgegner in der Neuauflage des Endspiels von 2017 beim 9:3 keine Chance.

Man darf jetzt schon gespannt sein, welchen Turnierverlauf wir 2019 erleben dürfen und welche Rolle Ilvesheim dabei spielen wird.

Bronze gewann übrigens die brandenburgische M.-und H.-Schmidt-Schule Königs Wusterhausen.

Alle weiteren Platzierungen können dem Ergebnisdienst entnommen werden.

kg

Noch keinen Mein JTFO Account?

Zugänglichkeit
Barrierefreiheit

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden