Olympische Sportarten
Paralympische Sportarten

Doppelsieg für Brandenburg

Die ersten Titel des Herbstfinals werden traditionell in der Leichtathletik vergeben. Und hier errang die Sportschule Potsdam "Friedrich-Ludwig-Jahn" heute einen Doppelerfolg.

 

In der WK III waren die Schülerinnen und Schüler aus Potsdam am heutigen Tag nicht zu stoppen und gewannen zweimal Gold für ihre Sportschule.

Die Schüler*innen haben bereits angekündigt, den Doppelsieg gemeinsam feiern zu wollen. Und dafür haben sie noch reichlich Zeit - schließlich hat das Bundesfinale ja gerade erst begonnen.

Aber auch Halle und Neubrandenburg durften sich zum Auftakt über gleich zwei Podestplätze freuen und werden sich den Feierlichkeiten möglicherweise anschließen.

Die Sportschulen Halle an der Saale aus Sachsen-Anhalt gewannen Silber bei den Mädchen und Bronze bei den Jungen. Beim Sportgymnasium Neubrandenburg war es genau umgekehrt. Die Schülerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern durften sich über Bronze, ihre männlichen Mitschüler über Silber freuen.

Damit haben die ersten sechs Medaillen des Herbstfinals gerade einmal drei Schulen unter sich aufgeteilt.

Ob sich am Dienstag ein ähnliches Bild in der WK II ergibt und wer dann am Ende Grund zum Feiern hat, erfahren wir am morgigen Nachmittag.

kg

Noch keinen Mein JTFO Account?

Zugänglichkeit
Barrierefreiheit

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden