Olympische Sportarten
Paralympische Sportarten

Gute Laune und geschäftiges Treiben in der Alpspitzhalle

Nach und nach füllt sich Nesselwang mit dem sportlichen Nachwuchs in den Disziplinen Langlauf, Ski Alpin und Skisprung.

Wer aus Oberstdorf oder Garmisch-Partenkirchen angereist ist, wie beispielsweise die alpinen Schülerinnen des Gertrud-von-le-Fort-Gymnasiums oder der Erzb. St- Irmengard Realschule, konnte heute sicherlich ausschlafen.

Die Langlauf-Mädchen der Käthe-Kollwitz-Schule Kiel haben am heutigen Anreisetag hingegen eine Strecke von fast 900km zurückzulegen, ehe sie die Akkreditierung und anschließend ihre Unterkunft beim Winterfinale von "Jugend trainiert" erreichen, so dass am frühen Sonntagmorgen wahrscheinlich der Wecker nachhelfen musste, bevor die Reise angetreten werden konnte.

Nach wie vor treffen fast minütlich Schulklassen der 109 qualifizierten Schulen aus ganz Deutschland in Nesselwang ein und freuen sich, wie die Nachwuchstalente der Rhönschule Gersfeld (Foto), die gleich mit drei Mannschaften beim Winterfinale vertreten ist, auf das anstehende Bundesfinale im Allgäu.

In der Alpspitzhalle erfolgt dabei nicht nur die obligatorische Ausweiskontrolle und Aushändigung der persönlichen Akkreditierungen. Die Schülerinnen und Schüler erhalten zudem gut gefüllte Lunchpakete mit wettkampfgerechten Lebensmitteln des "Jugend trainiert"-Partners Lidl und werden vor Ort durch Mitmachangebote des Hauptsponsors, der Deutschen Bahn, unterhalten.

Schon Morgen beginnen dann die Trainingseinheiten im Langlauf und Skisprung und der erste Wettbewerb im Ski Alpin.

kg

 

© Kai Gemeinder

© DSSS /sampics

© DSSS /sampics

Noch keinen Mein JTFO Account?

Zugänglichkeit
Barrierefreiheit

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden