Olympische Sportarten
Paralympische Sportarten
  • Hauptsponsor:

  • Premium Partner:

  • Partner:

  • Förderer:

„Jugend trainiert“ für alle: Livestreams bringen das Herbstfinale zu euch nach Hause

Vom 13.-17. September findet zum 100. Mal ein Bundesfinale von „Jugend trainiert“ in Berlin statt. Zu diesem Jubiläum hat sich das Organisationsteam von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Erstmals in der Geschichte des Schulsportwettbewerbs können auch Zuhausegebliebene die sportlichen Entscheidungen live oder als Aufzeichnung mitverfolgen – und zwar dank der Zusammenarbeit mit unserem neuen Streaming-Partner Solidsport.

Friederike Sowislo, Geschäftsführerin der Deutschen Schulsportstiftung, die „Jugend trainiert“ veranstaltet, erklärt: „Zur 100. Bundesfinalveranstaltung in Berlin wollen wir es allen Interessierten ermöglichen, die Wettbewerbe in insgesamt zwölf Sportarten live und kostenlos mitzuerleben. Mit Solidsport haben wir einen Streaming-Partner gefunden, mit dessen Hilfe wir dieses tolle Angebot schaffen können. Wir freuen uns über dieses neue Element bei ‚Jugend trainiert‘ und hoffen auf viele Fans, die nun auch von zu Hause ihre Teams unterstützen können.“

„‚Jugend trainiert' ist für jeden sportbegeisterten Jugendlichen in Deutschland ein echtes Highlight. Daher freut es uns ungemein, diese besondere Veranstaltung erstmalig mit unseren Tools und Services unterstützen zu dürfen. Allen Eltern und Freunden die Möglichkeit zu bieten, live dabei sein zu können und die Emotionen hautnah mitzuerleben, ist uns ein großes Anliegen. Dass die Teilnehmenden und Verantwortlichen die Wettkämpfe im Nachgang noch einmal erleben und analysieren können, ist ein weiterer wichtiger Punkt“, so Henry Blunck, Country Manager DACH.

Die Übertragungen finden an den drei Wettkampftagen des Herbstfinales vom 14.-16. September statt, wobei die Livestreams je nach Sportart zwischen 8:00 Uhr und 10:00 Uhr beginnen und bis zum späten Nachmittag laufen. Lediglich in der Sportart Golf wird es aus logistischen Gründen keine bewegten Livebilder geben. In den Spiel- und Rückschlagsportarten werden ausgewählte Partien übertragen; die Individualsportarten zeigen unterschiedliche Wettkampfsituationen.

Zu sehen sind die einzelnen Streams live und on demand auf Europas größter Sport-Streaming Plattform Solidsport, auf der für „Jugend trainiert“ ein eigener Streaming-Kanal eingerichtet wurde, welcher übersichtlich alle verfügbaren Inhalte anzeigt. Einzelne Livestreams werden zudem direkt auf der Homepage von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics unter www.jugendtrainiert.com/live integriert.

Solidsport wurde mit der Vision gegründet, jeder Sportart die Möglichkeit zu bieten, ihren Sport live zu übertragen. Mit Livestreams in allen Ligen und Leistungsklassen will Solidsport Spannung und Spielspaß für alle ermöglichen. Von diesem Service profitieren beim anstehenden Herbstfinale nun auch diejenigen, die sich für den größten Schulsportwettbewerb der Welt interessieren. Das online übertragene Bildsignal wird in den „Jugend trainiert“-Sportarten durch Einblendungen von Spielzeiten und Spielständen sowie teilweise durch einen Live-Kommentar ergänzt. Die Verantwortlichen des Schulsportwettbewerbs freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Solidsport und wünschen allen Zuschauerinnen und Zuschauern viel Freude beim Zusehen.

Wer sich während der Bundesfinalveranstaltung in Berlin befindet, kann die Entscheidungen in den 13 Sportarten des Herbstfinales natürlich auch live vor Ort erleben. Wie immer ist der Eintritt an allen Wettkampfstätten kostenlos.

kg

Noch keinen Mein JTFO Account?

Zugänglichkeit
Barrierefreiheit

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden