Sportarten JTFO
Sportarten JTFP
  • Hauptsponsor:

  • Premium Partner:

  • Partner:

  • Förderer:

Kristi Kubesova für euch beim Frühjahrsfinale am Ball

Eigentlich hätte die Volleyballerin vom Pascal-Gymnasium Münster aufgrund einer Verletzung passen müssen und nicht mit ihrer Mannschaft nach Berlin reisen sollen. Nun erfüllt sich ihr Traum vom Bundesfinale bei Jugend trainiert für Olympia & Paralympics doch – wenn auch in anderer Rolle.

Kristi wird in der nächsten Woche als Social-Media-Reporterin unseren Instagram-Kanal übernehmen. Statt mit den Fingerspitzen wird sie also mit dem Handy drei Tage lang für euch „am Ball sein“, um vom Frühjahrsfinale 2019 zu berichten.

Wir stellen euch die Münsteranerin vor.

Kristi geht seit 2017 auf das Pascal-Gymnasium Münster und wäre ein fester Bestandteil des überaus erfolgreichen weiblichen Volleyballteams der NRW-Sportschule, würden sie nicht immer wieder Verletzungen zurückwerfen.

So konnte sie im Schuljahr 2017/2018 gar nicht am Schulwettbewerb von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics teilnehmen, während ihre Mitschülerinnen zunächst die Qualifikationsphasen überstanden, anschließend in Berlin den Bundessieg feierten und sechs Wochen später bei der Schul-WM sogar die Vizeweltmeisterschaft errangen.

Im laufenden Schuljahr hingegen nahm Kristi zumindest an den ersten Vorentscheiden teil, beim Landesfinale jedoch fehlte sie erneut und aufgrund anhaltender Hüftprobleme war auch ein Start beim Frühjahrsfinale von „Jugend trainiert“ für die Volleyballerin ausgeschlossen.

Dass dann das Angebot von „Jugend trainiert“-Seite kam, doch mit ihrer Mannschaft nach Berlin reisen zu dürfen, wenn sie bereit wäre, vor Ort für uns vom Frühjahrsfinale zu berichten, empfindet Kristi als großes Geschenk: „Es muss Schicksal sein, dass ich gefragt wurde. Nächstes Jahr bin ich nämlich schon zu alt, um bei „Jugend trainiert“ teilnehmen zu können und ich dachte, ich hätte die letzte Chance verpasst. Jetzt darf ich doch dabei sein und bin einfach nur dankbar.“

Kristi, die heute ihren 17. Geburtstag feiert, verrät uns, dass sich auch ihre Mitschülerinnen extrem für sie gefreut hätten, als diese von der Nachricht erfuhren.

Sie selbst freut sich darauf, Einblicke in viele unterschiedliche Sportarten zu bekommen, wobei ihr Herz insbesondere für Volley-, Hand- und Basketball schlägt. Als Reporterin wird sie aber natürlich auch von den übrigen Wettbewerben berichten und mit den Talenten aus allen neun Sportarten des Frühjahrsfinales ins Gespräch kommen.

Instagram-erfahren ist Kristi auf jeden Fall. Sie gibt zu, recht viel Zeit am Smartphone und in den sozialen Medien zu verbringen. In ein paar Tagen darf sie nun ihre Qualitäten als Reporterin unter Beweis stellen. „Das ist für mich wirklich eine tolle Herausforderung und sehr spannende Aufgabe“, sagt sie.

Wir wünschen der Pascal-Schülerin alles Gute zum Geburtstag und für die Zukunft vor allem eines: Gesundheit. Denn irgendwann wieder verletzungs- und schmerzfrei Sport treiben zu können, wäre für Kristi natürlich ein noch viel größeres Geschenk als unsere Einladung nach Berlin.

kg

 

Kristi Kubesova übernimmt beim Frühjahrsfinale unseren Instagram-Kanal © privat

Kristi Kubesova übernimmt beim Frühjahrsfinale unseren Instagram-Kanal © privat

Noch keinen Mein JTFO Account?

Zugänglichkeit
Barrierefreiheit

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden