Olympische Sportarten
Paralympische Sportarten

Partystimmung beim Ski-Alpin-Finale

Als am Skilift die Après-Ski-Party der Deutschen Bahn immer mehr Fahrt aufnahm, rasten die alpinen Nachwuchstalente im Parallel-Slalom in Richtung der feiernden Teilnehmerinnen und Teilnehmer dem Ziel entgegen, um die beiden Bundessieger in der WK IV zu ermitteln.

 

Während sich bei den Mädchen auf den ersten drei Plätzen keine Veränderung mehr zum Vortag ergab, schob sich bei den Jungen noch eine Schule von fünf auf drei.

Die Schülerinnen des Gertrud-von-le-Fort-Gymnasiums Oberstdorf verteidigten ihre Spitzenposition gegen das Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium Rosenheim und gewannen auch das Finale im Parallelslalom mit 3:2. Das Regionalteam Arnsberg, das bereits nach dem Vielseitigkeitslauf auf Bronzekurs lag, bestätigte die Leistung vom Vortag und nimmt bei der Siegerehrung morgen Abend den dritten Podestplatz ein.

Bei den Jungen hingegen schlug zwar das Werdenfels-Gymnasium Garmisch-Partenkirchen im Finale des Parallel-Slaloms das Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium Rosenheim mit 4,5 zu 0,5. Aber schon vorher war klar, dass Rosenheim mit dem Vorsprung aus dem Vielseitigkeitslauf schon der Einzug ins Finale reichen würde, um Platz eins im Gesamtklassement zu verteidigen. Von fünf auf drei schob sich indes das Regionalteam NRW und jubelte über Bronze. Die Schüler aus Nordrhein-Westfalen belegten im Parallel-Slalom den dritten Rang und profitierten davon, dass die im Zwischenklassement vor ihnen platzierten Teams aus Isny und Kirchheim am zweiten Tag patzten.

Alle Rennplatzierungen und das Endergebnis sind auf unserer Ergebnisseite zusammengefasst.

Bilder von Dienstag    Bilder der DB Après-Ski-Party

 

kg

Noch keinen Mein JTFO Account?

Zugänglichkeit
Barrierefreiheit

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden