Sportarten JTFO
Sportarten JTFP
  • Hauptsponsor:

  • Premium Partner:

  • Partner:

  • Förderer:

"Sind froh, dass es endlich losgeht"

Die für das Herbstfinale qualifizierten Kids freuen sich immer auf Berlin. Das ist klar. Diesmal hat aber noch eine andere Person den Beginn kaum erwarten können - und das aus gutem Grund.

Den O-Ton lieferte nämlich nicht etwa eines der über 4500 Sporttalente, das heute am Berliner Hauptbahnhof angekommen und fürs Herbstfinale akkreditiert worden ist.

Das Zitat stammt vielmehr von Friederike Sowislo, der Geschäftsführerin der im Juli eingerichteten Geschäftsstelle der Deutschen Schulsportstiftung (DSSS). Für sie und ihr Team ist es das erste Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics, für das sie zusammen mit den Kooperationspartnern der DSSS Verantwortung tragen.

In erster Linie sei sie erleichtert, dass es nun nach der langen und intensiven Vorbereitung endlich losginge. Aber eben auch froh - insbesondere, wenn sie den ankommenden Schülerinnen und Schülern ins Gesicht schaue.

"Für mich und mein erst seit September vollständiges Team ist es der sprichwörtliche Sprung ins kalte Wasser", sagt Friederike Sowislo weiter. Aber der an der Akkreditierung durch die Deutsche Bahn verströmte Popcorn-Geruch und die glücklichen Gesichter der Teilnehmer*innen sorgen in diesen Stunden dafür, dass die Anspannung im Vorfeld der Freude auf das bevorstehende Herbstfinale weicht.

Und so haben Geschäftsführerin und Sporttalente schon Mal eines gemeinsam: Die Vorfreude auf fünf unvergessliche "Jugend trainert"-Tage in Berlin.

kg

Noch keinen Mein JTFO Account?

Zugänglichkeit
Barrierefreiheit

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden