Olympische Sportarten
Paralympische Sportarten

Tobias Angerer besucht Langlaufwettbewerbe

Der zweimalige Gesamtweltcup-Sieger Tobias Angerer besuchte am Vormittag die Skilanglaufwettbewerbe von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics im Trendsportzentrum Nesselwang.

Dabei feuerte er besonders die Schülerinnen des Chiemgau-Gymnasiums Traunstein an, weil in deren Team auch seine Tochter Ioanna an den Start ging.

Im Zwischenklassement der WK III belegen die Sportlerinnen nach dem heutigen Techniksprint Rang drei mit etwas mehr als einer halben Minute Rückstand auf die führenden Oberwiesenthalerinnen und 20,8 Sekunden Vorsprung auf Platz vier.

Beim morgigen Staffelwettbewerb wird sich dann entscheiden, ob es am Abend zu einem besonderen Moment zwischen Vater und Tochter kommen wird. Tobias Angerer wird nämlich die Siegerehrung im Skilanglauf vornehmen und es wäre durchaus denkbar, dass er dann auch Ioanna eine Medaille auf der Bühne überreichen darf.

Heute hat der viermalige Medaillengewinner bei Olympischen Spielen schon Mal die Ehrung der schnellsten Läufer*innen und Teams im Trendsportzentrum übernommen. Über den Besuch an der Strecke haben sich aber natürlich alle Nachwuchstalente – unabhängig von Platzierung und Familienzugehörigkeit – sehr gefreut.

kg

Noch keinen Mein JTFO Account?

Zugänglichkeit
Barrierefreiheit

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden