Zur besten Turnerin des Tages avancierte die Kölnerin Destiny Menga aus dem DTB-Talentkader (53,5 Punkte). Dicht dahinter folgten ihre Turnkolleginnen Nele Vogel (52,75), Mayada Hassan (52,2) und Leni Seifner (51,45). Sie alle zeigten einen hervorragenden Wettkampf. Drei von vier Turnerinnen kommen pro Gerät in die Wertung. In Summe ergab das für die Mädchen aus NRW ein Gesamtergebnis von 159,25 Punkten und den unangefochtenen Bundessieg in der WK III.
Mit 152,8 Punkten landeten die Turnerinnen der Rudolf-Hildebrand-Schule Markkleeberg aus Sachsen auf dem Silberrang und machten sich und ihrer Schule ein schönes Geschenk zum 100-jährigen Schuljubiläum, das in diesem Jahr gefeiert wird.
So groß der Abstand zwischen Platz eins und zwei war, so dramatisch eng ging es im Kampf um den Bronzerang zu. Nur 0,5 Punkte trennten am Ende die Plätze drei bis sechs. Glückliche Dritte wurden die hessischen Turnerinnen des Goethe-Gymnasiums Kassel mit 149,55 Punkten. Die Gymnasien aus Speyer (149,25), Buchholz (149,1) und Neu-Ulm (149,05) mussten sich mit den Rängen vier bis sechs zufrieden geben.
Alle übrigen Ergebnisse und Einzelwertungen können beim Ergebnisdienst nachgelesen werden. Den Turntag in der Sporthalle Schöneberg mit vielen Stimmen zum Wettbewerb und Bundesfinale hat unser Videoteam in einem kurzen Film für euch zusammengefasst.
Weiter geht es morgen mit den Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse IV.
kg