Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) und die Deutsche Olympische Akademie (DOA) engagieren sich beide bereits seit vielen Jahren im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics und haben in der jüngeren Vergangenheit auch direkt bei der Erstellung von Unterrichtsmaterialien und Lehrerfortbildungen im griechischen Olympia zusammengearbeitet.
Nun richten sie am 11. September 2019 in Frankfurt am Main gemeinsam eine Lehrerfortbildung aus, die sich inhaltlich mit Wertevermittlung im Allgemeinen und Dopingprävention im Speziellen befassen wird.
Im „Haus des deutschen Sports“ werden zwischen 11:00 und 17:00 Uhr in Workshops und Diskussionen fächerübergreifend und über den Sport hinausgehend unterschiedliche Aspekte zu den beiden Fortbildungsschwerpunkten in den Fokus genommen.
Die Maßnahme richtet sich daher nicht nur an Lehrkräfte mit sportfachlichem Hintergrund, sondern auch an interessierte Lehrerinnen und Lehrer anderer Fachrichtungen.
Anmeldungen sind bis zum 23. August 2019 möglich und können hier vorgenommen werden. Nähere Informationen befinden sich auf der Webseite der DOA.
Die Deutsche Schulsportstiftung steht ebenso wie ihre Kooperationspartner für fairen und sauberen Sport und hofft deshalb auf reges Interesse an der Tagesveranstaltung.
kg