Olympische Sportarten
Paralympische Sportarten

Von Bronze beflügelt

Gestern hat der Garmisch-Partenkirchener Felix Neureuther bei der Ski-WM die ersehnte Medaille für den DSV gewonnen, heute zeigte der Nachwuchs aus Oberbayern, was in ihm steckt.

 

Sowohl bei den Mädchen als auch den Jungen lagen die Schulmannschaften aus Garmisch-Partenkirchen im Vielseitigkeitslauf in Summe auf dem ersten Rang.

Bei den Mädchen wird die Heimatstadt von Felix Neureuther durch die Erzbischöfliche St.-Irmengard-Realschule vertreten. Bei den Jungen ist das Werdenfels-Gymnasium am Start.

Jeweils Zweiter wurden die Regionalteams aus Nordrhein-Westfalen und haben damit am ehesten die Chance, den bislang Führenden die beiden Bundessiege im alpinen Skiwettbewerb der WK IV noch streitig zu machen.

Auf dem zwischenzeitlichen dritten Rang sind derzeit weitere Schulen aus Bayern platziert. Bei den Mädchen sind das die Schülerinnen des Gertrud-von-le-Fort-Gymnasiums Oberstdorf, bei den Jungen liegt im Moment das Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium Rosenheim auf dem Bronzerang.

Die Entscheidung fällt morgen ab 15:00 Uhr beim Parallelslalom im Teamwettbewerb direkt an der Alpspitzbahn von Nesselwang.

kg

© DSSS /sampics

© DSSS /sampics

Noch keinen Mein JTFO Account?

Zugänglichkeit
Barrierefreiheit

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden