Olympische Sportarten
Paralympische Sportarten

Kooperation mit dem Land Berlin untermauert

Weil die Deutsche Schulsportstiftung im vergangenen Jahr erstmals eine hauptamtliche Geschäftsstelle eingerichtet hat, wurde nun die Vereinbarung zwischen der Stiftung und dem Land Berlin, die Durchführung der Frühjahrs- und Herbstfinalveranstaltungen von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics betreffend, neu geschlossen.

Während die Geschäftsstelle von den übrigen Ländern, den Sportverbänden und der Deutschen Sportjugend finanziert wird, wären die Bundesfinalveranstaltungen in Berlin in ihrer heutigen Form ohne die vielfältige Unterstützung des Landes Berlin, vertreten durch die Senatsverwaltung für Jugend, Bildung und Familie, nicht denkbar.

Berlin als Ausrichter erbringt zahlreiche Leistungen, welche unter anderem die Durchführung der Wettbewerbe betreffen und dabei weit über die kostenfreie Bereitstellung der benötigten Sportstätten hinausgehen. 

Zudem organisiert und finanziert das Land Berlin im Frühjahr und Herbst die jeweilige Abschlussveranstaltung, die von den Schülerinnen und Schülern immer wieder als Höhepunkt ihres Berlinaufenthalts benannt wird. 

Die Vereinbarung, in der die unterschiedlichen Aufgaben und Verpflichtungen der Deutschen Schulsportstiftung und des Landes Berlin detailliert festgehalten sind, wurde von den Vorstandsmitgliedern der Stiftung Thomas Härtel und Michael Schreiner sowie der Berliner Senatorin für Bildung, Jugend und Familie Sandra Scheeres unterzeichnet.  

kg
 

Das Archivbild zeigt die Senatorin Sandra Scheeres und den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Schulsportstiftung Thomas Härtel während der PK des Frühjahrsfinales 2019 mit Eurosport-Moderatorin Birgit Nössing © DSSS / sampics

Noch keinen Mein JTFO Account?

Zugänglichkeit
Barrierefreiheit

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden