Während die Geschäftsstelle von den übrigen Ländern, den Sportverbänden und der Deutschen Sportjugend finanziert wird, wären die Bundesfinalveranstaltungen in Berlin in ihrer heutigen Form ohne die vielfältige Unterstützung des Landes Berlin, vertreten durch die Senatsverwaltung für Jugend, Bildung und Familie, nicht denkbar.
Berlin als Ausrichter erbringt zahlreiche Leistungen, welche unter anderem die Durchführung der Wettbewerbe betreffen und dabei weit über die kostenfreie Bereitstellung der benötigten Sportstätten hinausgehen.
Zudem organisiert und finanziert das Land Berlin im Frühjahr und Herbst die jeweilige Abschlussveranstaltung, die von den Schülerinnen und Schülern immer wieder als Höhepunkt ihres Berlinaufenthalts benannt wird.
Die Vereinbarung, in der die unterschiedlichen Aufgaben und Verpflichtungen der Deutschen Schulsportstiftung und des Landes Berlin detailliert festgehalten sind, wurde von den Vorstandsmitgliedern der Stiftung Thomas Härtel und Michael Schreiner sowie der Berliner Senatorin für Bildung, Jugend und Familie Sandra Scheeres unterzeichnet.
kg