Olympische Sportarten
Paralympische Sportarten

Neuer Spielplan Goalball

Aus Krankheits- und Verletzungsgründen kann die sächsische Goalballmannschaft der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Chemnitz leider nicht am Bundesfinale von JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS in Berlin teilnehmen.

Die Organisationsleitung der Bundesfinalveranstaltung hat deshalb in Abstimmung mit der Wettkampfleitung Goalball entschieden, einen neuen Zeit- und Spielplan für das Bundesfinalturnier herauszugeben.  Der neue Spielplan ist aktuell auf der JTFP-Webseite veröffentlicht und wird den teilnehmenden Schulmannschaften mitgeteilt.

Trotz der Absage des Bronzemedaillengewinners vom Bundesfinale 2014 ist erneut ein spannendes Turnier um den Bundesfinalsieg in der Sporthalle der Mary-Poppins-Grundschule (Am Flugplatz Gatow 20, 14089 Berlin) zu erwarten. Dazu trägt sicher nicht nur der Titelverteidiger, das Überregionales Förderzentrum Sehen Neukloster aus Mecklenburg-Vorpommern bei, sondern auch der Finalteilnehmer von 2016, die Schloss-Schule Ilvesheim (Baden-Württemberg) bereitet sich gewissenhaft und intensiv auf das Bundesfinale vor. Oder hat vielleicht am Ende eine nicht zum Favoritenkreis zählende Goalballmannschaft die Nase vorn? Spannung ist also beim Bundesfinale angesagt. Ein Besuch dieser paralympischen Sportart lohnt sich auf alle Fälle.

 

pt

Noch keinen Mein JTFO Account?

Zugänglichkeit
Barrierefreiheit

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden