Olympische Sportarten
Paralympische Sportarten

Schul-WM Schwimmen eröffnet

Gestern wurde in Budapest die ISF-Schulweltmeisterschaft Schwimmen feierlich eröffnet. Zwei sächsische Mannschaften, das Sächsischen Landesgymnasium für Sport Leipzig (Mädchen) und Sportgymnasium Dresden (Jungen), vertreten Deutschland bei der Schul-Schwimm-WM vom 20. bis 25. April 2017 in der ungarischen Hauptstadt

Die beiden Mannschaften hatten sich mit ihrem Sieg im Bundesfinale Schwimmen des Bundeswettbewerbes der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA 2016 in Berlin qualifiziert.

Die Mädchen des Sportgymnasiums Leipzig sind 2015 in Polen schon Weltmeister geworden. Die Jungs verteidigen den WM-Titel für Deutschland, den damals die Sportschule Potsdam errungen hatte.

Die besten Wünsche von uns begleiten die beiden Mannschaften. "Ich freue mich sehr für die beiden Mannschaften und drücke ihnen für die Wettkämpfe ganz fest die Daumen“, so die sächsische Kultusministerin Brunhild Kurth.

 

pt
Quelle: Pressinformation Sächsisches Staatsministerium für Kultus

©isf

© DSSS /sampics

© DSSS /sampics

Noch keinen Mein JTFO Account?

Zugänglichkeit
Barrierefreiheit

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden